kakakiri

Nähen · Ballett · Musik · Reisen

Wunsch-Frösche

Vor einigen Monaten bekam eine Kollegin Wind von meinen Nähversuchen. Die Fischhose, die ich für die Tochter einer Freundin genäht hatte, hatte es ihr angetan. So bekam der Sohnemann der Kollegin kurzerhand auch eine Fischhose (nach dem Schnittmuster Monkeypants von Schnabelina).

Die Fischhose ist heiß beliebt und inzwischen zur Piratenhose aufgestiegen. (Die Fische sind nämlich Piranhas und daher in Kombination mit Piratenmaske und Säbel seeeehr gefährlich.)

Nun hatte sich der Pirat noch ein Froschshirt gewünscht. Nach einiger Stoffsichtung online waren die richtigen Frösche gefunden und ein Schnittmuster ebenso (Autumn Rockers von Mama hoch2).  Musste nur noch genäht werden…

Frosch-Shirt

Und weil von den Fröschen (in Kombination mit einem anderen Rest) gerade noch genug übrig war für eine Buxe, gab’s die noch oben drauf. Froschkombi

2 Kommentare

  1. Oh! Dieser Stoff! Der erinnert mich an einen Rock, den ich mir im Handarbeitsunterricht genäht habe: leuchtend blau mit leuchtend roten Herzchen darauf. Ich war 11 Jahre alt und so stolz.

    Hemd und Hose stehen dem jungen Mann ausgezeichnet.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2020 kakakiri

Theme von Anders NorénHoch ↑